Liebe Freunde,
nach einer fast ganztaegigen Reise bin ich im ueberlaufenden Pattaya angekommen.
Der Strand duftet nach mit Schweiss vermischten Sonnenoel, Jetsky Abgasen und fangfrischen Fisch. Die Stadt ist sehr ueblaufen...
Die Zugfahrt nach Bangkok war sehr angenehm. Nach einer 15,5h Fahrt gings vom Bahnhof aus gleich weiter ins Taxi. Dieses brachte mich zum Busbahnhof Ost wo der Bus nach Pattaya schon bereitstand . Ein schwerathmender uebergewichter Hollaender hinter mir, die Sitze eng und die Klima, wie gewohnt, ohne Konpromisse aufgedreht.
2h spater am Busbahnhof angekommen, knallende Hitze und blinkende Lichter wohnin das Auge reicht. Ab zum naechsten Motorradtaxi und auf zu Alex. Er hat sich mit Tukta in ein Stundenhotel eingemietet. Wirklich schlau! Kostet gerade mal 560 Bath / Nacht und ist ausserordentlich Stylisch! Mit Kabel TV, Klimaanlage und aeusserst geraemiger Dusche! Wir sind aber auch die einzigen welche laenger als 3 Stunden bleiben ...
Alex hat mich auf die Idee gebracht mir doch einen Roller auszuleihen. Gesagt, getan. So langsam finde ich mich in den Fahrstyle ein... das Geheimniss ist nur alle in Dt. gelernten Regeln zu vergessen und nach Gefuehl zu fahren! Rechts vor Links - Wer war das nochmal.
Ich werde mich jetzt erstmal schlafen legen, melde mich die Tage!
Schoene Feiertage und viel Glueck wuenscht Euch, der Chris
Hallo Chris,
AntwortenLöschenschön von Dir zu lesen!
Ich sage es ja nicht gerne, aber Du kannst schon langsam die Koffer wieder packen.
Genieße Deinen restlichen Urlaub noch so richtig! Ich habe heute auch schon gepackt.
Der Besuch ist weg, corinna, Lisa u. Matthias waren da. Matthias hat einen Virus erwischt und lag mit Fieber im Bett. Hm, war nicht so toll. Ansonsten haben wir die 3 Teile "Herr der Ringe" angeschaut, jeden Tag einen Teil.
Und, es ist kalt, in der Nacht hatte es 6 Grad minus. Also dann, mache es gut! Sei umarmt von Mama
Hallo Chris,
AntwortenLöschenein Motorrad mieten, alles in der BRD gelernte vergessen und nur nach Gefühl fahren. Na dann hoffe ich mal, dass die verehrten Verkehrsteilnehmer dein Gefühl kennen. Wenn man die Gepflogenheiten des asiatischen Straßenverkehrs kennt und in seine Handlungsweise mit einfließen läßt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
MFG und alles Gute.
Ja, der Alltag greift schon bald wieder nach uns allen ... außer?!?!?!?!? *grins*
AntwortenLöschenDann, wenn Deine Mama irgendwo auf einer Insel schlemmt, genißet und sich erholt, dann werden wir "diese eine" und bestimmt sehr leckere Flasche Wein leeren, bei schönen Geschichten und Abenteuerberichten und gutem Essen ... ich wünsch Dir noch gaaaanz viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!!
Andreas
Hallo mein Spatz,
AntwortenLöschendass wird mein letzter Eintrag in diesem Jahr sein. Denn morgen früh geht es auf nach Sri Lanka! Jeh!!!!
Ich möchte Dir einen guten Heimflug wünschen und einen guten Start ins neue Jahr.
In der Hoffnung, dass der Andreas Zeller meinen Kommentar liest, folgende Info:
Ich wünsche Dir, lieber Andreas auch einen guten Rutsch in das neue Jahr, alles Gute!Ich freue mich schon, wenn ich mit meinen Mädels wieder nach Bamberg zum Schuh -Zeller zum Schuhe kaufen fahre! Außerdem wünsche ich gaaaanz viel Glück und Gesundheit!
Also, kommt gut rein und alles erdenklich Gute
wünschen von ganzen Herzen Berndt und Susann (Mama)
Ganz ganz lieben Dank!
AntwortenLöschenUnd natürlich die besten Wünsche und alles Gute, für das kommende Jahr, den anstehenden tollen Urlaub und einfach auch mal soooo ... :-)
Und jetzt können sich alle zu Hause gebliebenen so ganz langsam auf den verlorenen "Freund" freuen ...
Euch ALLEN viele liebe Grüße!!!
Andreas
Holla :)
AntwortenLöschen@MAma: Ich wuensche Euch einen wunderschoenen Urlaub! Lasst es Euch mal wieder richtig gut gehen... Wirklich schade, dass wir uns so knapp verpassen aber ich freu mich sehr auf unser Wiedersehen im Januar!
@Andreas: Vielen Dank fuer die lieben Gruesse und Kommentare! Ich freu mich jetzt aber ehrlich auch schon wieder Zuhause zu sein! Aj Aj Aj, die Flasche Wein ... Das wird bestimmt ein lustiger Abend ;)
Wir sehen uns!
Chris