Dienstag, 30. November 2010

Good bye Germany - Welcome Vietnam

Hallo liebe Leser,


nach langer Abwesenheit hauche ich meinen Reise-Tagebuch wieder Leben ein!
In den nächsten Wochen werde ich meine Eindrücke und Gedanken mit euch teilen.
Ein vom Krieg gebeuteltes Land, voller Schönheit und Bewunderung.
Am 25. Dezember geht´s los.


Beste Grüße
Chriso

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Bangkok hat mich wieder + Guten Rutsch!!!

Hallo liebe Leser,

ich bin zurueck im schoenen Bangkok. Hoert sich bloed an, aber ich musste raus aus Pattaya. Ich kann mich einfach nicht wohlfuehlen in einer Stadt, die zu hundert Prozent auf kaeuflichen Sex basiert. An jeder Ecke sieht man alte Leute, welche sich den zweiten Herbst mit jungen Thailaender"innen" versuessen.
Um auch wirklich zu zeigen, dass sie noch mit der Jugend mithalten koennen, beginnen Sie in jeder erdenklichen Situation zu Tanzen oder klatschen prollig im 4-viertel Takt.

Nicht das ihr mich jetzt missversteht, es gab auch schoene Momente. Tukta und Alex zeigten mir die wenigen noch vorhandenen "Lokalen Plaetze" - wir haben im Tempel gebetet und direkt am Meer sehr guten Fisch gegessen!

Seis drum, jetzt bin ich wieder in Bangkok. 2 Stunden Zugfahrt und schon sieht die Welt komplett anders aus ;) Hier sucht man vergebens nach aufdringlichen Strandverkaeufern (okay, ich geb zu ... hier gibt es auch keinen Strand) und jungen Maedchen die sich unmissverstaendlich freizuegig offerieren.

Wow, mein letzter Tag heute ... komisches Gefuehl! Ich denke es ist noch zu freuh fuer eine ausfuehrliche Zusammenfassung. Diese werde ich naechste Woche schreiben wenn ich alle Dinge verarbeitet habe. Aber ich freu mich aber ehrlich gesagt morgen wieder "festen Boden unter den Fuessen zu haben".

Jetzt werde ich mir noch Koenigspalast ansehen. Der Grand Palace war die offizielle Residenz der Könige von Siam (heute Thailand) seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts.

Da ich morgen die meiste Zeit im Flugzeug sitzen werde wuensche ich allen Lesern, Freunden und Bekannten einen guten Rutschs ins neue Jahr! Ein neues Jahr ist wie ein neuer Bankkunde: Solange nichts Nachteiliges bekannt ist, sollte man ihm Kredit geben ;) Und ihr wisst ja wie es mit den guten Vorsaetzen ist :

Fett wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!

Liebe Gruesse, Euer Chrissssssso

Sonntag, 27. Dezember 2009

Wer war nochmal rechts ... und warum darf er vor links?

Liebe Freunde,

nach einer fast ganztaegigen Reise bin ich im ueberlaufenden Pattaya angekommen.
Der Strand duftet nach mit Schweiss vermischten Sonnenoel, Jetsky Abgasen und fangfrischen Fisch. Die Stadt ist sehr ueblaufen...

Die Zugfahrt nach Bangkok war sehr angenehm. Nach einer 15,5h Fahrt gings vom Bahnhof aus gleich weiter ins Taxi. Dieses brachte mich zum Busbahnhof Ost wo der Bus nach Pattaya schon bereitstand . Ein schwerathmender uebergewichter Hollaender hinter mir, die Sitze eng und die Klima, wie gewohnt, ohne Konpromisse aufgedreht.

2h spater am Busbahnhof angekommen, knallende Hitze und blinkende Lichter wohnin das Auge reicht. Ab zum naechsten Motorradtaxi und auf zu Alex. Er hat sich mit Tukta in ein Stundenhotel eingemietet. Wirklich schlau! Kostet gerade mal 560 Bath / Nacht und ist ausserordentlich Stylisch! Mit Kabel TV, Klimaanlage und aeusserst geraemiger Dusche! Wir sind aber auch die einzigen welche laenger als 3 Stunden bleiben ...

Alex hat mich auf die Idee gebracht mir doch einen Roller auszuleihen. Gesagt, getan. So langsam finde ich mich in den Fahrstyle ein... das Geheimniss ist nur alle in Dt. gelernten Regeln zu vergessen und nach Gefuehl zu fahren! Rechts vor Links - Wer war das nochmal.

Ich werde mich jetzt erstmal schlafen legen, melde mich die Tage!
Schoene Feiertage und viel Glueck wuenscht Euch, der Chris

Samstag, 26. Dezember 2009

Hai Arlam auf Ko Hai! Wo ist denn nur RTL ...

Liebe Freunde, liebe Leser und Leserinnen ...
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtsfeiertage genossen!
Mein "Fest" viel war sehr spartanisch - Green Curry with Rice und eine Flasche Chang Bier.
Um 22 Uhr bin ich dann ins Bett, und meine Gedanken zu meinen liebsten.

Wow, ich habe wieder festen Boden unter den Fuessen. Zuerueck am Festland... So ein Inselleben mag ja ganz schoen sein, aber meins ist es mit Sicherheit nicht. Den ganzen Tag gebunden, gebunden an ueberteuertere Hotels und der nicht richitg vorhandenen Stromversorgung.
Leider kann ich Euch nicht allzuviel ueber die Insel berichten... Es ist sehr wenig passiert. Ich habe den ganzen Tag im Liegestuhl verbracht. Domian als Podcast auf den Ipod und Sonnencreme Faktor 30 waren mein staendiger Begleiter. Obwohl, ich hatte einen grandiosen Schnorchelgang! Hab viele Nemofische gesehen, einen Kofferfisch und sogar einen Hai! Allerdings nur einen Riffhai - ungefaehrlich aber nicht allzu haefig! Da geht einen die Pumpe...

Heute gings um 11 mit den Longtailboot zurueck nach Trang. Die Autofahrt hab ich extra in einem einheimischen Bus gewaehlt. Weg von der ultrahochgedrehten Klimaanlage hin zum Fenster. Wuf, der Fensterplatz war aber auch dringend Noetig bei 36 Grad!

Um 17 Uhr geht mein Zug zurueck nach Bangkok. Leider geht heute kein Flieger ... D.h. 15 Stunden Zugfahrt, danach mit dem Taxi zum naechsten Busbahnhof und dann gehts weitere 2 Stunden auf zu meinen Kumpel ALEX! Leider wird mir Pattaya wenig Kultur bieten, wenns hoch kommt hoechstens die Trinkkultur uebergewichtiger Deutscher, verschlagenen Amis und prollenden Russen. Aber wer hat nochmal die Gans geklaut... ?!?

In diesem Sinne - SAME, SAME BUT DIFFERNET!
Chris

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohes Fest

Liebe Freunde,

ich wuensche Euch allen ein frohes Fest und viele gemeinsame Stunden!
Geniesst die Weihnachtsgans, die Liebe und die schonen Momente.

Ich werde die naechsten Tage wieder zu meinen naechsten Ziel aufbrechen.
5km2 sind einfach zu klein fuer mich! Ist sehr schoen aber nix auf Dauer...
Ich lebe in einen Bungalow ohne Strom. Sehr spartanisch ohne grosse Ereignisse.
Den ganzen Tag schnorcheln, am Strand liegen und hier ganz wichtig Kniffeln.

Gruesse aus dem schoenen Ko Hai!
Der Chris

Dienstag, 22. Dezember 2009

Doppel Whopper um 04:30

Guten Morgen liebe Freunde,

nach einer langen abendteuerlichen Reise quer durchs Land bin ich gut in Trang angekommen. Ehrlich gesagt bin ich gerade ziehmlich fertig ...



21.12.2009 - 15:00 Uhr Sachen paken und sich von den neu gewonnen Bekanntschaften verabschieden
21.12.2009 - 17:00 Uhr Mit dem Taxi zum Busbahnhof. Verdammt! 2 1/2 Stunden warten ... koennte ich doch nur was auf dem Ticket lesen!
21.12.2009 - 19:30 Uhr Der Reisebus startet in Richtung Bangkok. Die Sitze sind sehr unbequem und die Klima voll aufgedreht!
21.12.2009 - 22:30 Uhr Polizeikontrolle auf der Landstrasse.
22.12.2009 - 03:50 Uhr Ankunft in Bangkok! Leider laesst sich weit und breit kein Taxifahrer finden der nach Taxameter fahren will ...
22.12.2009 - 03:52 Uhr Hab einen gefunden! Yippi
22.12.2009 - 04:15 Uhr Ankunft am alten Flugplatz. Ich hab tierischen Hunger und das einzige Lokal heisst Burger King. Der Burger liegt mir jetzt noch im Magen.
22.12.2009 - 07:40 Uhr Mein Flieger nach Trang geht in die Luft. Nette kleine Maschiene, ich sitzte dirket vor dem Notausgang und werde auf Thai in die Sicherheitsmassnahmen eingewiesen!
22.12.2009 - JETZT Ich sitze in einen kleinen Internetcaffee und habe den Bus und das Longtailboot nach Ko Hai organisiert. In einer Stunde gehts los ...

Nun freue ich mich sehr auf entspannte Tage auf kleinen vertraemten Insel ohne grossen Stress oder Abenteuer. Ich werde mir einen Schnorchel leihen und einfach nur geniessen!

Sorry, aber ich bin gerade so muede das heute nix mehr zusammenkommt.
Gruesse aus Trang. Chris

Montag, 21. Dezember 2009

Raus aus dem Jungle

Vor wengien Tagen bin ich dem Grossstadtjungle "geflohen" um den wirklichen Jungle zu erkunden. Nach wundervollen Tagen im schoenen Chiang Mai werde ich heute wieder nach Bangkok aufbrechen, allerdings nur als Umschlagpunkt. Von hier aus geht meine Reise auf eine traumhafte Insel namens Koh Ngai. Diese ist gerade mal 5km2 gross und noch kaum von Touris erschlossen.

Sobald ich angekommen bin gibts wieder einen laengeren Bericht!
Bis die Tage ... Chrisoooo!

PS: 32 Grad