Mittwoch, 16. Dezember 2009

Der Nachtzug und meine 1. Fotos!

Holla liebe Leserinnen und Leser,

ich bin gut in Chiang Mai angekommen! Die Zugfahrt war wirklich aufregend und fuer Thai Verhaeltnisse ungewoehnlich "klassisch". Kein Kitsch, kein Drachen oder uebergrosse Buddha Figuren! Mein Abteil war sehr sauber, die sanitaeren Einrichtungen gut ausgestattet (sogar mit TOILETTENPAPIER!!!) und das Personal ausserordentlich nett!

Ich wuenschte, ich koennte dieses unglaubliche Gefuehl greifen und gut verpackt verschliessen! Und wenn Stress oder Trauer breit macht, wuerde ich mir ein Stueck herausnehmen und geniessen!

Ich sass also da, allein im State Railway of Thailand. Im Ohr - Johnny Cash, in den linken Hand - Singha Bier und in der rechten ein Stift der meine Gedanken auf Papier brachte. Was fuer ein wahnsinnges Gefuehl! Ich weiss nicht ob man es nachvollziehen kann, aber es war FREIHEIT!

Auf den Bild sieht man mich in meiner Schalfkabiene!

In Chiang Mai angekommen gings mit dem Tuk-Tuk ins Spicy Thai Hostel (Danke fuer den Tipp Kimi). Eine wunderschoene Jugendherberge mit coolen Leuten und netten Team. Ich teile mir ein Zimmer mit PJ aus Holland (Pilot der Virgin Airlines), Rookie aus London (Student) und Dug, der auch aus London stammt und auch studiert. Wo wir schon bei den Zimmern sind, diese machen einen sauberen Eindruck und ich kann endlich mal meine Waesche waschen!

Die ersten Bilder:

Stromkasten in Bangkok









Treppenhaus unserer 1. Unterkunft (2,50 EUR fuer 2 Personen!)









Figur im Wat Arun









Taxi in Bangkok









Ike - Wat Arun









Treppe im Wat Arun









Trockenfisch wohin das Auge reicht









Mein Zimmer in der "Villa"









Simon aus Indien - Ike









Netter Prollo am Fluss









Mein Lieblingsbild!









Der Freak und Marieken - shake it, shake shake it like a Polaroide Picture









Die kleene freut sich ueber Ihren Flugballon :) Jaaa, den hat sie von mir.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Who you are?

Holla friends,

wow, vielen Dank fuer das Feedback! Ich freue mich sehr ueber jeden Komentar und Gruss!
So ... nun bin ich wieder Mutterseelenallein in Bangkok. Meine Reisebegleitung Marieken fliegt heute nach Krabi und ich fahr um 18 Uhr mit den Nachtzug nach Chiang Mai (@Hubert: Mal sehen was die Jungs so zu bieten haben...) Heute habe ich den Indischen Markt besichtigt. Alles sehr bunt und glitzernd. Aber nicht ganz so meins ... Alle die auf Seide und Knoepfe stehen sind hier richitg und werden sehr freundlich willkommen geheissen.

Gestern habe ich mit Marieken einen Meditatinskurs im Tempel besucht.
Wir waren die einzigen und haben eine sehr ausfuehrliche Einfuehrung bekommen!
In Kurzfassung kann man sich das so vorstellen:
Bequem sitzen, die linke Hand ueber die Rechte. Dann tief ein und ausathmen und sich auf das athmen konzentrieren. Und nach einer gewissen Zeit kommt der Punkt, an den die Gedanken abschweifen ... man koennte es vielleicht mit einen Tagtraum vergleichen. Und diesen Gedanken soll man nachgehen. Jeder Mensch hat eine festgelegt "Kette" im Kopf:

1. Koerper (Mit allen Sinnen, Gefuehlen und Erinnerungen)
2. Gefuehle ( hier gibt es kein happy oder verliebt. Nur neutral / erfreut / nicht erfreut)

3. Wahrnehmung / Auffassung

4. Geistige Stufe
5. Bewusstsein

Das eine Glied, greift laut dem Glauben der Moenche, in das andere. Und nur wenn man weiss, woher welche Gefuehle kommen, kann man die Kette unterbrechen.

Beispiel: Eine Muecke setzt sich auf Deinen Arm (Koerper). Darueber ist man natuerlich nicht erfreut! Meine Wahrnehmung sagt mir das es sicherlich Jucken wird und die Muecke evtl. Malaria oder andere Krankheiten uebertragen kann.. und so weiter und so weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Danach war mein Kopf voller Ueberlegungen und Gedanken so das ich mich erstmal eine Stunde lang durchkneten lassen hab. Thai Massage im gegenueberliegenden Tempel, hier befindet sich eine Massageschule. In dieser habe ich mich von den "Meistern" 1 Stunde durchkneten lassen ...

So, jetzt muss ich aber auch weiter, der Zug wartet nicht...
Gruesse aus den 35 Grad warmen Bangkok!

Bye Bye!!!

Montag, 14. Dezember 2009

Tempel of the Dawn



Sa wat dee krap,

Uj Uj Uj, es ist wieder spaet geworden gestern Nacht. Man erlebt so viel, kommt kaum zum Abschlaten. Und genau deswegen werde ich heute einen Meditationskurs im Wat Arun besuchen! Die Kurse werden gratis von den Moechen angeboten...

Gestern war ein schoener Tag. Schlafen bis 11 (hoert sich lang an, in Deutschland ist es erst 5 Uhr.) Ein schnelles Thai Curry und dann gings zum Bahnhof - Fahrkarte fuer den Nachtzug nach Chaing Mai. Der Schaltermann gab mir ohne mich zu fragen gleichzeitig die Hin-und Rueckkarte! Aber ich habs gemerkt und mir so 12 Euro gespart. Naja, die probierens halt *lach*

Danach gings zusammen mit Marieken in den Wat Arun. Einen sehr impusliven Tempel mit einen 79meter hohen Turm voller Mosaik und Glassteinchen... Dann gibs mit einen kleinen Boot ueber den Fluss zum Wat Po. Hier liegt ein 45 Meter langer Budda mit einen Ueberzug aus puren Gold!

Am Abend waren wir dann in einen sehr sehr geilen Restaurant ausserhalb der Stadt. Wir waren die einzigen Weissen im gesamten Restaurnant. Es war eine Art "All you can eat" auf Koreanisch. Ein Tischgrill und eine 10 Meter lange Schlemmertheke mit mehr oder weniger leckeren Dingen.
Bekannte von Mareiken leben in Bangkok... mit Ihnen durften wir diesen tollen Ort kennenlernen und das Erlebniss teilen.

Mein Plan fuer heute:

1. Essen
2. Thai Massage im Tempel
3. Meditationskurs im Tempel
4. Handpuppen Theater im Staatstheater
5. Essen
6. Essen
7. Essen
8. ...

Ich wuensche allen Lesern einen schoenen Start in die Woche!
Gruesse aus dem schoenen Bangkok! Chrisooooo

Sonntag, 13. Dezember 2009

Der 1. Tag

Hallo liebe Leserinen und Leser der Penthouse ... so oder so aehnlich wird das Editorial der Penthouse immer eingeleitet.

Wo wir schon bei ...house sind. Marieken und ich haben unser Guesthouse gewechselt.
Wir sind jetzt im "Villa". Es ist wirklich sehr sehr schoen dort, mit kleinen Garten, Palmen, nen kleinen Metaltisch und guter Luft!!! Ja Cathi - ein Metaltisch, genau so wie Du ihn magst!
Wenn ich endlich mal an mein USB Kabel denke werde ich Bilder onlinestellen.

Ich werde heute eine Fahrradtour machen. Hab im Lonely Planet gelesen das dies eine Aktion der Stadt sei und die Raeder gratis waehren! Bin mir noch nicht ganz sicher ob dies wirklich so ist ... mal sehen!

So wies aussieht werde ich noch 2 Tage in Bangkok bleiben. Am Mittwoch werde ich dann mit dem Nachtzug nach Chiang Mai fahren. Hab lang ueberlegt ob ich fliegen oder fahren soll. Hin und her ... aber ist es nicht um einiges romantischer mit den Nachtzug durch Thailand zu pendeln? 13 Stunden fahrt ... durch ein fernes unbekanntes Land.

So, jetzt geh jetzt mal was essen.
Have a nice day!

PS: 30 Grad

Samstag, 12. Dezember 2009

Geschafft

Hallo liebe Freunde, Kollegen und Leser,

ich bin gut in Bangkok angekommen. Hab im Flugzeug gute Tipps von Rene und Rudi erhalten, vielen Dank an dieser Stelle.

Wow, eine unglaubliche Stadt mit tausenden Gegensaetzen! Goldene Palaeste treffen am Ufergrund auf eine braune Suppe voller toten Katzen. Hunde mit laengeren Fingernaegeln als Verona Poth und Menschen mit gluecklichen Gesichtern!

Ansonsten erinnert mich die Stadt ein weing an Berlin. Viele bunte Voegel und sensationeller Lifestyle!

Ich werde mir heute Abend mit Zimmer mit Mareiken teilen, einer sehr netten Travlerin aus dem Balkan. Ich habe sie im Bus zur Kaoh Sun Road kennengelernt... Das Zimmer ist sehr spartanisch und auch nicht gerade recht sauber. JA, MAMA, JA CATHI MEIN SCHATZ IHR HATTET RECHT! Ich bin 2 Stunden mit 13 Kilo gepaeck bei 33 Grad SMOGLUFT durch die Stadt und wurde viel abgewiesen. Allerdings mit einen netten FULL.

So, nen stuerze ich mich allein ins Bongkoker Nachtleben.
Mal sehen was es mit sich bringt, ich halte Euch auf den laufenden!

Gruesse, Chrisoooo

Freitag, 11. Dezember 2009

Bangkok ich komme ...


Wow, heute geht also der Flieger! Um 21:50 Uhr ist es so weit. Der Rucksack ist gepackt, der Flug gebucht und die NOCH Route offen ...Ich werde Euch ab heute über meinen Urlaub in diesen wunderschönen Land informieren, die verschiendenen Kulturen näher bringen und über die Eigenarten der PingPong Shows berichten *lach*

Mein erster Anlaufpunkt wird die Kaoh san road. Hier werde ich mich nach dem Flug "erden" und mein erstes kühles Singha Bier trinken!

Thailand ich komme!!!

Montag, 2. November 2009

Schnauzbart - F22 Plantinen Fehler!

Montagmorgen, 10:00 Uhr

Die Gewissheit, in wenigen Minuten unter eine eiskalte Dusche zu springen, bereitet mir Gänsehaut. Schlimmer ist dieses Gefühl allerdings um 07:29 beim 1. Wecker klingeln!

Nein - ich habe meine Strom-, Gas- und Wasserrechnunge
n immer GEZahlt. Allerdings hat der große unheimliche Kasten im Keller einen "F22 Platinen Fehler", und dies bedeutet für mich kaltes Wasser, kalte Heizung!

Aber zum Glück stand
kurz vor Acht der freundliche und leicht riechende Heizungsmonteur-Azubi Thorsten vor meiner Tür, wenig später in meinem Bad. Ich machte meine Haare, er meine Heizung - DAS Dream Team!

Am Samstag w
ar ich auf der Consumenta, eine Konsumenten-Messe in Nürnberg. Und ik hab se alle jehabt! Den V-Hobel3000, Fensterreiniger mit Anti Streifenwirkung und natürlich auch deren Vertreter!

"Mein Herr, dies ist nicht die Sensation, die Sensation ist nämlich diese..." Haltet Ausschau nach Schnauzbärten und Krawattenklammern, gerne hinter Ständen mit 90- Jahre Logos und Ausd
rücken wie "Tip Top", die Jungs vestehen Ihr Handwerk!

Vielen Dank fürs vorbeischauen, der Chriso