der Regen verfolgt mich, die Sonne wahrt weiter ihr Versteck.
Ich bin in der wunderschoenen kleinen Hafenstadt Hoi An angekommen.
Der erste Tag war spitzte! Leckeres Essen, gutes Wetter und vom Krieg unberuehrte Haeuser.
Aber das ganze wechselte schnell. Die Wolken zogen auf, das Wasser trat ueber das Ufer und Chriso wurde nass.
Andererseits ist es auch schoen dem Regen zu lauschen, einen Tee unter einer Markiese zu trinken und dem Treiben zuzuschauen. Irgendwie ist es komisch, zuhause faellt es mir echt schwer allein zu sein, ohne Unterhaltung. Auf meiner Reise merke ich, wie einfach es doch sein kann! Was mir hier allerdings fehlt ist die "Verbundenheit zur Welt"...
Komischer Begriff, aber hier ist alles so schnell und es fehlt oft an Tiefe.
Geplant war, dass ich morgen nach Nha Trang weiterziehe. Allerding wollte mich der Rezeptionist dermassen ueber den Tisch ziehen, dass ich die Fahrt storniert habe und nun dirket nach Saigon (HCMC) fliege. Hier erwartet mich hoffentlich strahlender Sonneneschein und kuehles Bier ;)
Liebe Gruesse
Christian



